Wie funktioniert die Proteinbiosynthese?

Bei der Proteinbiosynthese wird zuerst ein Strang der DNA abgelesen und ein prä mRNA-Strang gebildet. Danach werden irrelevante Abschnitte der prä mRNA rausgeschnitten und die mRNA bildet sich. Danach setzen sich passende T RNA an die mRNA, welche Aminosäuren tragen und zu einer Kette zusammenfügen.