Woher kommt der Spruch Kleider machen Leute?

Der Spruch geht auf eine Erzählung von Gottfried Keller mit diesem Name zurück. DIese handelt von einem armen Schneiderlehrling, der aufgrund seiner vornehmen Kleider für einen Grafen gehalten wird bis die Täuschung eines Tages auffliegt.