Was ist der unterschied zwischen einem Löwen und einem Tiger?

Beides sind großkatzen der gattung Panthera. Tiger sind einzelgänger, haben streifen und leben in Asien, vorwiegend in Wäldern. Löwen sind rudeltiere und leben überwiegend in Afrika, sie bevorzugen die offene Savanne. Männliche löwen sind in aller Regel an ihrer Mähne zu erkennen.