Welche Indianerstämme gibt es in Nicaragua?

Die Mískito-Indianer (ca. 150.000 ) leben an der Atlantikküste der Staaten Honduras und Nicaragua in Zentralamerika, ein Gebiet, welches auch Moskito-Küste, Mosquitia (engl.) oder Yapti Tasba (mískito) genannt wird.