Was ist Sturz Trunk?

Sturztrunk beschreibt eine besondere Form eines Rauschzustandes bzw. einer Alkoholvergiftung, die durch das rasche Trinken einer relativ großen Menge Alkohols in verhältnismäßig kurzer Zeit zustandekommt. Ausgelöst wird er vor allem durch eine große Menge harten Alkohols wie etwa Wodka.