Was sind Erzählschritte?

Die Handlung eines Textes besteht aus mehreren Erzählschritten. Ein Erzählschritt endet dann, wenn etwas Neues im Handlungsablauf beginnt, z.B. eine Ortsänderung, ein neues Ereignis. Ein Erzählschritt kann in einem Satz abgeschlossen sein, er kann aber auch mehrere Absätze umfassen.