Sind Delfine gefährlich?

Delfine können Haie töten. Und Menschen vor ihnen beschützen. Aber wenn sie wütend werden, können sie auch für Menschen gefährlich werden.

---

Delfine sind Raubtiere. Sie können Menschen verletzen und greifen auch Artgenossen an. Es wurden Fälle beobachtet, bei denen Delfine Neugeborene töten, damit das Weibchen wieder Lust auf Sex bekommt.