Was sind Binnenländer?

Als Binnenland werden die Festlandsregionen bezeichnet, die abseits des Meeres liegen. Im kontinentalen Zusammenhang sind dies also diejenigen Gebiete eines Kontinents, die keinen direkten Zugang zum Meer haben.