Was sind erbsen?

Die Erbse, auch Gartenerbse oder Speiseerbse genannt, ist eine Pflanzenart. Ursprünglich aus Kleinasien stammend, ist die Erbse seit Jahrtausenden eine wichtige Nutzpflanze. Sie enthält viel Protein und wird als Gemüse und als Tierfutter verwendet.