Wie viel gramm sind ein esslöffel mehl?

Ein gestrichener Esslöffel Mehl entspricht je nach Mehlsorte ca. 9 bis 12 Gramm.

---

Ein gestrichener Esslöffel Mehl sind ungefähr 10 Gramm, ein gehäufter Esslöffel ungefähr 15 Gramm. Beides ist etwas von der Mehlsorte abhängig.