Welche Farbe mögen Katzen?

Eine Untersuchung des zoologischen Instituts in Mainz ergab, dass Blau die Lieblingsfarbe vieler Katzen war. Um ans Futter zu gelangen, mussten sich die Katzen zwischen Gelb und Blau entscheiden. 95% wählten Blau!