Ist Kosovo Albanien?

Nein. Jedoch gehört albanisch neben serbisch zu den Amtssprachen in der Republik Kosovo. Der gegenwärtige völkerrechtliche Status des Landes ist umstritten. Im Februar 2008 proklamierte das Parlament die Unabhängigkeit des Territoriums von Serbien.