Was ist das Narbenbrüche?

Ein Narbenbruch (Narbenhernie) bezeichnet eine Vorwölbung (Hernie), die im Bereich einer Narbe auftritt und ist eine mögliche Komplikation nach einer Bauchoperation. Neben einer Vorwölbung kommt es unter Umständen zu Symptomen wie Schmerzen oder Blut im Stuhl. Ärzte behandeln meist operativ.