Was sind Sprachbilder?

Sprachliche Bilder sind Ausdrücke, die im Leser Gefühle, Vorstellungen und Stimmungen erzeugen. Wichtige sprachliche Bilder sind: Metaphern, Vergleiche, Personifikationen.