Wie alt können Giraffen in freier Wildbahn werden?

Giraffen können in Gefangenschaft bis zu 35 Jahre alt werden. Das Maximalalter in freier Wildbahn wird für männliche Tiere auf 22, für weibliche auf 28 Jahre geschätzt, es liegen aber bisher nur wenige Untersuchungen vor.