Aus was besteht Ammoniak?

Ammoniak besteht aus einem Atom Stickstoff und drei Wasserstoffatomen. Die chemische Summenformel lautet CH3. Ammoniak ist in höheren Konzentrationen giftig und wird in Chemiefabriken nach dem Haber-Bosch-Verfahren gewonnen.