Warum gibt es Keine bunten Augen?

Es gibt mehrfarbige Augen. Die Iris kann bspw. grün-braun sein. Außerdem gibt es sowohl bei Tieren als auch bei Menschen die Möglichkeit, dass ein Auge eine andere Farbe hat, als das andere. Das nennt man dann Iris-Heterochromie.