Was heißt Reserviert?

Es bedeutet, dass jemand bereits Anspruch gestellt hat. Als Beispiel im Restaurant: Wenn ein Tisch reserviert ist, darf sich da kein anderer an den Tisch setzten. Er wird frei gehalten für denjenigen, der es reserviert hat.