Ist La Palma Mallorca?

Mallorca ist eine Insel der Balearen, La Palma ist eine Insel der Kanaren. Die Hauptstadt von Mallorca heißt Palma de Mallorca und birgt dadurch Verwechslungspotenzial.

---

La Palma ist die nordwestlichste der Kanarischen Inseln, während Palma de Mallorca eine Stadt auf der Insel von Mallorca ist.