Was war der Sturm Kyrill?

Der Orkan Kyrill tobte am 18. und 19. Januar 2007 durch Europa und erreichte dabei Windgeschwindigkeiten von 225 Kilometern pro Stunde. Er richtete Schäden von rund zehn Milliarden Dollar an. Allein in Deutschland belief sich der Schaden auf 5,5 Milliarden Dollar.