Was bedeutet Lumpi?

Lumpi ist ein gern verwendeter Hundename. Die Herleitung ist unklar. Vielleicht ist die Bezeichnung von „Lump“ (Halunke) abgeleitet und spielt darauf an, dass Hunde bisweilen recht triebgesteuert und ungeniert ihr Sexualverhalten in aller Öffentlichkeit zeigen.