Wer hat Alles im blauen haken auf Tiktok?

Der blaue Haken bei TikTok ist das Zeichen für die Verifizierung von offiziellen Profilen, damit diese von Fake-Profilen unterschieden werden können. Diese oder ähnliche Symbole sind auf anderen Sozialen Plattformen zur Identifizierung von Offiziellen bzw. Verifizierten Profilen üblich.

---

Nutzer mit vielen Followern und/oder hohem Bekanntheitsgrad kommen leichter an einen Haken, als eher unbekannte TikTok-Nutzer. Dazu zählen aber nicht nur Prominente, wie Musiker, Schauspieler und Fußballer oder erfolgreiche TikTok-Stars.