Warum funkeln Sterne?

Sterne sind bestehende oder verglühte Sonnen aus anderen Galaxien deren Licht unsere Atmosphäre durchdringen muss. Unsere Atmosphäre ist unruhig und Luftteilchen können den Weg des Lichts verändern, dadurch scheint es als würden sie funkeln.