Wie erntet man Erdnüsse?

Wenn die Pflanzen welk und gelb werden, können die Früchte geerntet werden. Dazu die gesamte Pflanze mit einer Grabgabel vorsichtig aus der Erde heben. Am Wurzelballen hängen die Erdnuss-Früchte. Nun die Früchte an einem luftigen und nicht zu warmen Ort ein bis zwei Wochen gut trocknen lassen.