Wer ist das schlauste Tier auf der Welt?

Der Delfin. Er kennt sowohl positive wie negative Gefühle, hat womöglich ein Selbstbewusstsein und ist in der Lage, sein Verhalten zu steuern. Er kann Ja Nein-Fragen beantworten und das sogar über Dinge, die nicht in Sichtweite sind. Er erkennt sich im Spiegel und unterscheidet seine Artgenossen.