Wer hat Spielzeug erfunden?

Als das älteste Spielzeug ist die Puppe anzusehen. Bereits aus der jüngeren Steinzeit lassen sich puppenähnliche Gebilde aus Ton nachweisen, die dem Zweck dienten der Freude an der Beschäftigung mit seinem Material, seinen Funktionen und seinen Möglichkeiten zu haben.