Wer hat das Skifahren erfunden?

Um 1860: Ursprünge in Telemark Die Region Telemark in Norwegen gilt als Ursprung des Skifahrens, wobei die Frühform eng mit dem Skispringen verbunden war. Slawische Einwanderer haben die Ski vermutlich schon im 17. Jahrhundert aus Russland nach Europa gebracht.