Was ist ein Lara?

Der weibliche Vorname Lara bedeutet übersetzt „die Lorbeerbekränzte“, „die Gesprächige“ und „die Geschwätzige“. Lara hat eine mythologische Herkunft und geht auf die Wassernymphe „Lala“ zurück, welche nach Ovid im Tibergebiet lebte und als sehr geschwätzig galt. Im Lateinischen Laurentia

---

Ein weiblicher Vorname.