Sind Hühner Fleischfresser?

Hühner sind Allesfresser. Besonders in der Fortpflanzungszeit benötigen sie tierisches Eiweiß, meist in der Form von Insekten. Hühner sind aber auch durchaus in der Lage, kleine Nagetiere zu erjagen und zu vertilgen.