Warum sind Entenküken gelb?

Neuere Untersuchungen widersprechen dieser Vermutung und machen für die gelbliche Färbung des Kükengefieders das Farbpigment Melanin mitverantwortlich. Diese Vermutung lässt sich etwas einfacher mit der Färbung brauner und schwarzer Küken über die Einlagerung des gleichen Pigments vergleichen.