Wann wurde der Freistaat Sachsen gegründet?

Der Freistaat Sachsen wurde nach Ende des ersten Weltkriegs gegründet, als das Königreich Sachsen endete. Im November 1918 wurde zunächst die Republik Sachsen ausgerufen, die am 25. Februar 1919 mit dem In-Kraft-Treten eines vorläufigen Grundgesetzes offiziell den Namen "Freistaat Sachsen" erhielt.

---

Im Jahr 929