Was ist der unterschied zwischen einer roten Paprika und einer grünen Paprika?

der Reifegrad der paprika bestimmt die farbe

---

Die verschiedenen Farben der Paprika spiegeln den Reifegrad des Gemüses wider. Im unreifen Zustand sind alle Paprika grün, schließlich werden sie gelblicher oder rötlicher und damit auch süßer im Geschmack. Von den Inhaltsstoffen unterscheiden sie sich nur wenig.