Wie viele Inseln haben die Orte hybrid?

Die Hebriden erstrecken sich über mehr als 200 km Länge und bilden für die Küste des schottischen Hauptlandes einen Wall vor dem Atlantik. Von den rund 500 Inseln mit insgesamt 7.285 km² sind nur die größeren rund 70 bis 80 Inseln besiedelt, nach anderen Angaben nur etwa 50.