Wie hält man Bananen frisch?

Lagere Bananen immer von anderem reifen Obst entfernt, da aus diesem Obst das Reifungsgas Ethylen ausströmt und so der Reifeprozess beschleunigt wird. Lager Deine Banane bei 12°C und lichtgeschützt. Wenn Du magst, kannst Du Deine Bananen zusätzlich mit Frischhaltefolie einwickeln.