Woraus wird Gelatine hergestellt?

Hauptbestandteil von Gelatine ist denaturiertes bzw. hydrolysiertes Kollagen, welches aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.