Was muss man für das Schwimmabzeichen Frosch machen?

Die Kinder müssen ein kurzes Stück schwimmen, das heißt sich mit Atmung im Wasser fortbewegen. Im Gegensatz zum Seepferdchen wird hierbei kein Wert auf den Schwimmstil gelegt.

---

Eine Person muss sich lediglich ein ganz kurzes Stück selbstständig über Wasser halten können. Z. B. von der einen Ecke zur anderen im Schwimmbad. Dient mehr zur Motivation für die Kinder um weiter zu üben und dann das Seepferdchen zu erreichen!