Wie äußert sich Kinderarmut?

Kinderarmut kann sich in physischer, psychischer und sozialer Armut zeigen. Ein intellektuell vernachlässigtes Kind ist genauso von Armut betroffen wie ein Kind ohne Zugang zu einem regelmäßigen Mittagessen oder einem Kind ohne Teilhabe zum Beispiel an einem Klassenausflug.