Was ist Rindersaftbraten?

Als Rinderbraten bezeichnet man verschiedene Fleischgerichte von Rindfleisch, die als Braten zubereitet werden. Meist wird Fleisch aus der Schulter oder Keule verwendet, da dieses leicht mit Fett durchwachsen ist und beim nötigen längeren Garverfahren schmackhaft bleibt.