Wie lange lebt ein Atlasspinner?

Die Lebensdauer der Falter beträgt lediglich 7 bis 9 Tage. In dieser Zeit ist der einzige Lebenszweck die Fortpflanzung, fressen können sie in dieser Zeit nicht, da die Fressorgane verkümmert sind. Die Weibchen senden Pheromone aus um die Männchen zur Paarung anzulocken.

---

Ein Atlasspinner wird leider nur 7-9 Tage alt.