Wo verläuft der Nullmeridian?

Der Greenwich-Nullmeridian durchquert acht heutige Staaten auf Landgebiet. Das sind: Vereinigtes Königreich, Frankreich, Spanien, Algerien, Mali, Burkina Faso, Togo, Ghana, sowie in der staatenlosen Antarktis das Neuschwabenland und noch südlicher das Königin-Maud-Land.