Was bedeutet miriam?

Der Name Miriam ist eine Form des hebräischen Namens Mirjam und hat mehrere Bedeutungen. Eine Zusammensetzung der hebräischen Wörter „mir“, für „bitter“ und „jam“, für „Meer“, führt zu der Bedeutung „Meeresbitter“ oder „Meerestropfen“.