Wo beginnt zuerst das Neujahr?

Zuerst feiern die Bewohner der Südsee-Inseln Samoa, Tonga und Kiribati in das Neujahr hinein. Die Baker- und die Howlandinsel im Pazifik starten als letzte Gebiete ins neue Jahr.

---

Auf Kiribati, eine Inselrepublik im zentralen Pazifik, beginnt zuerst das Neujahr.