Wie lange leben Wildbienen?

Wildbienen leben nur etwa vier bis sechs Wochen.

---

Die meisten Wildbienen-Arten leben etwas länger als ein Jahr. Die meiste Zeit verbringen sie davon allerdings während der Überwinterung als Larve oder Puppe. Das vollständig ausgewachsene und geschlüpfte Insekt lebt, je nach Art, nur etwa vier bis sechs Wochen.