Ist die Makrele ein Süßwasserfisch?

Nein. Die Makrele ist ein Salzwasserfisch. Die Makrele kommt in gemäßigten Zonen des Mittelmeers, des Schwarzen Meeres und des nördlichen Atlantischen Ozeans vor.