Was ist ein Steckschlüssel?

Ein Steckschlüssel ist eine Art Schraubenschlüssel. Mit ihm lassen sich sowohl Muttern als auch Schraubenköpfe greifen. Das eigentliche Werkzeugteil, mit dem die Schraube umfasst und gedreht wird, trägt den Namen Stecknuss.