Wie sehen Friesen aus?

Friesen sind stämmige Pferde mit einem meist kräftigem Hals, einer gut gewinkelten Hinterhand und einer starken Rippenwölbung. Friesen werden heute ausschließlich auf die schwarze Farbe des Rappen gezüchtet. Sie erreichen ein Stockmaß von 155 bis 175 cm.