Wie steil ist eine Skisprungschanze?

Eine Skisprungschanze hat verschieden Neigungswinkel. Die Bahn des Anlaufturms hat einen Neigungswinkel von 37°. Der Schanzentisch ist 11,5° nach unten geneigt.