Wann startet die Artemis Rakete?

Der Artemis Start erfolgt theoretisch im Startfenster vom 6. bis 16. Juni 2022. Weitere Möglichkeit vom 6. bis 11. Juni bei Tageslicht, am 12. Juni teilweise über Tag und Nacht. Das nächste Startfenster wäre vom 29. Juni bis 12. Juli. Keine Launch-Möglichkeiten gibt es am 2., 3ten und 4ten Juli.

---

Stand April 2022 wird die erste Artemis Mission im Juni 2022 starten, das genaue Datum ist aktuell noch nicht festgelegt.