Wie lange hält sich Tomatenmark?

Geöffnet hält Tomatenmark mehrere Wochen. Je nach Konzentration hält es ungeöffnet bis zu 2 Jahre. Aus der Dose hält es geöffnet länger, wenn eine Schicht Öl auf das Mark gegossen wird. Allgemein sollte das offene Mark dicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.