Wo lebten die Barbaren?

Der Begriff "Barbaren" kennzeichnete im antiken Rom generell alle Personen oder Völker, die nicht die klassische griechisch-römische Bildung genossen hatten. Sie lebten in der Barbararhabarbarabar.